Seiten

Sonntag, 29. September 2013

Kommode mit Tilda


Diese Kommode habe ich nach dem Tutorial von Schnipsel und mehr für mich gebastelt.

This commode I've worked for me after a tutorial from Schnipsel & mehr.

Die Wand ist im Backstein-Muster embosst und mit Distress Ink gefärbt. Die Bank habe ich aus Streifen selbst zusammen gebastelt. Die Rosen sind selbst gemacht mit einer Stanze (Floral Flourishes Blume 1) von Joy!Crafts. Die Griffe habe ich mit einer Perlenkugel um eine Musterbeutelklamme selbst gemacht.

The wall is embossed with bricks and coloured with distress inks. The bench is made of stripes. The roses are made with a die of Joy!Crafts (Floral Flourishes Flower 1). The grips are out of pearls - a ball of pearls around a split pin.

Die Tilda habe ich mit Copics coloriert.

Tilda is coloured with copics.

Mit dieser Kommode möchte ich an folgenden Challenges teilnehmen:
Stamp with fun - Deko
Crafty sentiments - Anything but a card
Everybody art - Rosen
Designed to color - Anything goes
Simon says - Anything goes
Allsorts challenge - How does your garden grow
Magnolia down under - Anything but a card
613 Avenue create - Anything goes
7 kids - Anything goes
Chocolate, coffee & cards - Flowers

Tri-Fold-Geburtstagskarte


Bei uns stand ein Geburtstag an und ich konnte mal wieder meinen Lieblings-Stempel auspacken, den knuffigen Henry mit Geburtstags-Muffin von Whiff of Joy.

These days a birthday was present and I could unpack my favorite stamp, the cute Henry with birthday muffin from Whiff of Joy.

Die Karte ist mit 3 Designpapieren im gleichen Farbton gehalten, verziert lediglich mit Stanzen in weiß bzw. den verwendeten Designpapieren. Dabei kam auch eine meiner Lieblings-Stanzformen, die filigrane Ecke von la-la-land crafts gut zur Geltung.

This card is made with 3 design papers in same shade of color, decorated with dies in white and the used design papers. I could use my favorite die in a good way, the filigrane corner from la-la-land crafts.

Auf der rechten Seite ist Platz für einen ausgedruckten Text gelassen, der schick in Form gestanzt dort gut zur Geltung kommt.

On the right side is left some place for some printed words in a good shape.

Der Henry ist coloriert mit Copics.

Henry is coloured with copics.

Mit dieser Karte möchte ich an folgenden Challenges teilnehmen:
Parade your crafts - It's all about birthdays
Divas by design - Monochrome
Sister act - cards only
The squirrel and the fox - Happy Birthday
HIMCR - Woman's birthday
Fairytale Stampers - Lieblingsstempel

Dienstag, 24. September 2013

Weihnachtscountdown


Nach einer Idee und Anleitung von Stempeleinmaleins habe ich mir diesen Weihnachtscountdown gebastelt. Es ist noch etwas früh, aber man möchte ja vorbereitet sein :)

According to an idea and tutorial of Stempeleinmaleins i made this christmas countdown. It's a little bit early, but I want to be prepared :)

Die Easel-Card ist mit Kraft Cardstock gemacht, dazu weihnachtliches Designpapier und passende Stanzen und Digi Stamps. Der Henry Weihnachtsmann von Whiff of Joy ist besonders goldig. Von Wee Stamps ist der kleine Hamster auf der Weihnachtskugel. Die Stanzen sind von Joy!Crafts (Schneeflocke), Magnolia (Poinsettia), Marianne D (Winterlandschaft) und Leane Creatief (Bordüre).

This Easel card is made out of kraft cardstock with christmassy design papers and suitable dies and digi stamps. The Henry Santa from Whiff of Joy is very cute. The little hamster on the christmas ball is from Wee stamps. The dies are from Joy!Crafts (snowflake), Magnolia (Poinsettia), Marianne D (landscape) and Leane Creatief (border).

Henry und der Hamster sind mit Copics coloriert.

Henry and the hamster are coloured with copics.

Mit dieser Karte möchte ich an folgenden Challenges teilnehmen:
Christmas at sweet stampin - Santa
Christmas Blog Challenge - Holly & Ivy
Sister Act Card Challenge - Anything goes
Christmas stampin - Anything goes
Crafty Hazel Nut - Stamp, stamp, stamp
Crafty Hazel Nut Extra - Anything goes
4 Krafty Girls - Anything goes
Creative Moments - Anything goes
Bearly Mine - Anything goes
ABC Challenge - V for very cute

Gewonnen *freu*

Heute wurde ich bei Tuesday Throwdown als Gewinner für die Challenge #165 ermittelt. Teilgenommen habe ich auch hier mit meinem Würfel-Geburtstags-Kalender. Normalerweise bin ich eher ein Pechvogel und eher knapp hinter den Gewinnern zu finden. Von 117 Teilnehmern per random.org herausgepickt zu werden, ist für mich auf jeden Fall eine ganz neue Erfahrung. Ich freu mich riesig und hab die Auszeichnung auch gleich auf meinem Blog verewigt.

Today I was chosen as winner for challenge #165 at Tuesday Throwdown. I entered this challenge with my cube-birthday-calendar, too. Normally I'm a jinx and can be found nearly after the winner. To be chosen of random.org out of 117 entrants is a really new experience for me. I'm thrilled and even eternalized the badge on my blog.

Montag, 23. September 2013

Mein Würfel-Geburtstags-Kalender sahnt ab :)

Heute war ich das zweite mal bei einer Challenge unter den Top 3.

Today I was in top three of a challenge the second time.

Mein Würfel-Geburtstagskalender hat ist auch bei Stempelträume unter die Top 3 gewählt worden. Ich freu mich riesig darüber und habe das Top-3-Banner auch gleich mit in meine Sidebar gepackt.

My cube-birthday-calendar was chosen to be in top three at Stempelträume. I'm very happy about this and put the top-3-banner in my sidebar immediately.

Sonntag, 22. September 2013

Rundes Döschen






Aus einer leeren Rolle Doppelseitiges Klebeband habe ich mir ein kleines Döschen in Herbstfarben gefertigt. Zieren tut es eine meiner Lieblings-Tildas zusammen mit meiner Lieblings-Blume von Magnolia.

Out of a empty role of doublesided sticky type I made a little box in autumn colors. I decorated it with one of my favorite stamps with Tilda with my favorite Flower of Magnolia.

Der Rand ist mit einer Border-Stanze von Martha Stewart gemacht, welche ich in runde Form gebracht habe. Der kleine Schlüssel ist ein Schrumpfi aus einer Whiff of Joy Stanze.

The border is made with a border punch from Martha Stewart, which I brought in round shape. The little key is a shrink plastic made with a die from Whiff of Joy.

Die Tilda habe ich mit Promarkern coloriert und den Hintergrund mit Kreide etwas eingefärbt.

Tilda is coloured with promarkers, the background is dyed with chalk.

Ich möchte mit diesem Döschen an folgenden Challenges teilnehmen:
Stamps & Fun = CREATIVITY: handgemachte Embellishments (Schlüssel)
Midweek Magnolias: Autumn colors
7 Kids Challenge: Anything goes
Paper crafting journey: Flowers
Tildas Town: Fall is in the air
Lovely haenglar: favorite embellishment
Love to scrap: run for border
Simply Magnolia: Die cuts/Punches

Samstag, 21. September 2013

Kürbiskarte mit Henry


Nachdem ich neulich im Netz eine Kürbiskarte gesehen habe, war ich hin und weg. Dieser Kürbis mit dem süßen Merlin-Henry von Whiff of Joy ziert jetzt unser Fenster.

After I've seen such a pumpkin card in internet, I was so excited. This pumpkin with the cute Merlin-Henry from Whiff of Joy now decorates our window.

Der Henry wurde coloriert mit Copics. Die Sterne funkeln dank goldenen Stickles noch mehr. Das Blattwerk ist die Efeu-Stanze von Marianne D. Passte irgendwie :)

Henry was coloured with copics. The stars shine much more because of golden stickles. The leaves are made with ivy die of Marianne D. I think it looks suitable.

Mit diesem Werk möchte ich an folgenden Challenges teilnehmen:
Created with love: Anything goes
Kaboodle Doodles: Anything but a square
Papertake weekly: Make it sparkle
Charisma cards: Favourite colour combo
Top tip Tuesday: Get in shape
Oldie but A goodie: Dies and punches
Fussy and Fancy Friday: Punches and dies

Freitag, 20. September 2013

Mein erster Top 3 *freu*

Heute war ich das erste mal bei einer Challenge unter den Top 3.

Today I was in top three of a challenge the first time.

Mein Würfel-Geburtstagskalender hat bei Charisma Cardz den Weg auf Platz 2 gefunden. Ich bin mächtig stolz darauf, dass auch außerhalb meiner Familie meine Werke gefallen. Das spornt noch mehr an :)

My cube-birthday-calendar has found the way to place 2 at Charisma Cardz. I'm very proud, that my works enjoys something other than my family. This cheers me on :)

Kalenderblatt Oktober


Heute habe ich ein Kalenderblatt für meinen Stehkalender nach dem Tutorial von Schnipsel & mehr bzw. Whiff of Joy für den Monat Oktober gestaltet.

Today I designed a calendar sheet for month october for my standing desk calender after the tutorial of Schnipsel & mehr or Whiff of Joy.

Als Motiv habe ich den süßen Drachen von WeeStamps genommen und mit Promarkern coloriert.

The motive is the super cute dragon from WeeStamps, coloured with Promarkers.

Als Stanzen habe ich die Randstanze "Französische Lilien" von Whiff of Joy, die filigrane Ecke von La-la-land sowie den Blätterhaufen von Impression Obsession genommen.

My dies are border "French Lilies" from Whiff of Joy, filigrane corner from La-la-land and heaps of leaves from Impression Obsession.

Ich möchte mit dem Kalenderblatt an folgenden Challenges teilnehmen:
Deep Ocean Challenge: Goodbye Summer
Crafty Sentiments Designs: Fall/Autumn Colors
I love Promarkers: Anything goes
Divas by Design: Anything goes
Fun with shapes and more: Falling leaves
Aud Sentiments: Autumn
Stempelsonnenchallenge: Herbst

Mittwoch, 18. September 2013

Buchecken-Lesezeichen


Aus einem Rest kraft Cardstock habe ich mir ein Bucheckenlesezeichen gewerkelt. Dekoriert habe ich es mit der Nostalgie-Randstanze von Whiff of Joy.

I made a corner book mark out of a rest of craft cardstock. The border is decorated with the nostalgic border die of Whiff of Joy.

Die Tilda habe ich coloriert mit Promarkern. Ich übe noch, aber ich finde, sie ist mir recht gut gelungen. Bisher habe ich mit Copics coloriert, möchte auf Dauer aber gern umsteigen. Die Farben gefallen mir einfach besser, die Gesichter schauen natürlicher aus, nicht so orange-stichig.

Tilda is coloured with Promarkers. I'm still learning, but I like this result. Till now I coloured with Copics, but I want to switch in the length of time. I very like the colors, the faces look more naturally, not as orange as with Copics.

Teilnehmen möchte ich mit dem Lesezeichen an folgenden Challenges:
Ribbongirls: Peach/Orange
Stampin for the weekend: Back to school
Anything but a card: Hitting the books
Creatalicious Challenges: School time

Dienstag, 17. September 2013

Würfel-Geburtstags-Kalender


Mit diesem Würfel-Geburtstagskalender habe ich 2 Fliegen mit einer Klappe erwischt und eine Idee von Stempeleinmaleins (Würfel-Kalender) mit einer Idee von Schnipsel und mehr (Geburtstagskalender) gemixt. Herausgekommen ist dieser praktische Staubfänger, der mich täglich begleitet.

With this cube-birthday-calendar I got 2 flies with 1 flap and mixed one idea from Stempeleinmaleins (cube calendar) and one from Schnipsel & mehr (birthday calendar). The result is this practical dust trap which daily goes with me.

Die Tilda habe ich mit Copics coloriert, der Kalender selbst ist aus Craft Cardstock mit farblich passenden (ich liebe Brauntöne) Kartons.

The Tilda is coloured with copics, for the calendar I used craft cardstock with  color-coordinated cardstocks.

Hiermit möchte ich an folgenden Challenges teilnehmen:
Charisma Cards: Your number's up
Cute Card Thursday: Hip to be square
Stempelträume: Stanzteile
Fashionista Challenge: No nose
Tuesday Throwdown: Things with wings
Always something creative: Alles, nur nicht bunt
Dutch Magnolia Lovers: Back in time - anything goes
Love to Create: Clean'n simple

Montag, 16. September 2013

Center-Step-Geburtstagskarte


Hier habe ich eine Center-Step-Karte mit meinem Lieblings-Henry von Whiff of Joy für euch. Dieses Motiv mit dem Muffin ist einfach zu knuffig und passt einfach zu jeder Gelegenheit.

Coloriert habe ich mit Copics, das Wimpel-Banner ist aus dem Sommer-Stempel-Kit von Whiff of Joy, ebenfalls coloriert mit Copics.

This is a center-step-card with my lovely Henry from Whiff of Joy for you. This motive with muffin is too cute and matchs to each opportunity.

I've coloured with copics, the banner of the Secret Summer-Kit from Whiff of Joy is coloured with copics, too.

Diese Karte passt zu folgenden Challenges:

Craft Your Passion Challenges: Autumn/Fall Colours
Sweet Stampin: Fancy Folds
Creative Fingers: Add a sentiment
A creative Romance: Dies or punches
Totally Papercrafts: Birthday Boys
Chocolate, Coffee & Cards: Anything goes
Crafty Sentiments: Anything goes
Bearly-Mine Challenges: Fall color
Loves Rubberstamps: Sentiment on the front
Simon Wednesday Challenge: Emboss it
613 Avenue: Anything goes
Tuesday Throwdown: Anything goes 
CMC Copic Challenge Group: Anything goes

Sonntag, 15. September 2013

Neuer Blog

Hallo!

Ich bin jetzt seit einem guten halben Jahr dem Stempeln und Colorieren verfallen. In der Zeit habe ich einige Colorationsmethoden ausprobiert - angefangen mit Aquarellstiften, Twinklings H2O über Copics bin ich jetzt bei Promarkern gelandet.

In der Zeit hat sich auch der Stil meiner Arbeiten immer weiter verändert - und ist immernoch dabei. Das hat aber zur Folge, dass ich meine Erstlingswerke nicht mehr sehen mag, weil sie einfach zu sehr nach gewollt und nicht gekonnt aussahen - meine Meinung. Außenstehende sehen das meist anders, aber ich bin durch und durch Perfektionist.

Daher habe ich jetzt diesen neuen Blog mit Werken, die ich auch heute noch gern anschau.

Mittlerweile haben sich meine Lieblingsmotive dahingehend entwickelt, dass ich sehr viele Henrys und Tildas mein Eigen nenne. Ein paar Lelo Schnecken oder Digi Stamps von Wee Stamps oder Saturated Canarys nutze ich auch. Aber Henry und Tilda sind definitiv favorite.

Aktuell versuche ich mich vermehrt an Szenen. Auch versuche ich, mehr Dinge zu kreieren, die nützlich sind. Da ich nicht so der Kartenschreiber bin, mir dafür auch die "Opfer" fehlen, bin ich auf Alltagsgegenstände wie Zettelboxen, Taschentuch-Boxen, Würfelkalender, Kommoden u.s.w. umgestiegen und beschenke damit gern diejenigen, die für so etwas empfänglich sind.

Hier möchte ich einige der Werke veröffentlichen und damit auch an Challenges teilnehmen.