Seiten

Freitag, 25. Oktober 2013

2 Treffer auf einmal :)

Heute wurden einige Gewinner bzw. Top 3 Plätze für mehrere Challenges verteilt, an denen ich teilgenommen habe.

Als erstes haben es meine Bottlecaps mit Lelo-Motiven in die Top3 der Basteltanten mit dem Thema "Recycling" geschafft. Dafür durfte ich mir das Top-3-Banner auf meine Seite holen.

Und bei der Challenge "Winter wishes" bei "Fun with shapes and more" hat meine Weihnachts-Framecard mit Tilda den Preis abgestaubt.

Dienstag, 22. Oktober 2013

Weihnachts-Framecard mit Tilda

Heute habe ich meine zweite Weihnachtskarte dieses Jahr gewerkelt. Dafür habe ich den Hintergrund "Winter night background" von Magnolia sowie die "Something for you Tilda" gewählt. Beides habe ich mit Copics coloriert.

Today I made my second christmas card this year. For this I choosed the "Winter night background" from Magnolia and the sweet "Something for your Tilda". Both is coloured with copics.

Als Stanzen habe ich die Poinsonetta von Magnolia sowie Zaun, Sternen-Bordüre und Weihnachtskugel von Whiff of Joy gewählt.

The dies are Poinsonetta from Magnola and fence, star border and christmas ball from Whiff of Joy.

Den Himmel habe ich mit Embossing Enamel Shabby blue embosst, die Zaunspitzen sowie die Fellteile von Tildas Mütze und Kleid mit Tinsel Snowflake. Sternen-Bordüre und Weihnachtskugel sind embosst mit Gold.

The sky is embossed with Embossing Enamel Shabby blue, the top of the fence and the fur parts of tildas hat and dress  with Tinsel Snowflake. Star border and christmas bell are embossed in gold.

Mit dieser Karte möchte ich an folgenden Challenges teilnehmen:
Tildas Town #75 - Christmas
Fun with shapes and more #145 - Winter wishes
Magnolia Down Under #219 - Anything goes
Addicted to stamps #67 - Weihnachten kommt in schnellen Schritten

Sonntag, 20. Oktober 2013

Geburtstagskarte mit Innentaschen

Diese Karte mit dem süßen Lelo-Drachen habe ich quasi als Auftrag für einen Geburtstag gemacht. Da Geld verschenkt werden sollte, habe ich eine Karte mit Innentaschen ausgewählt, in die locker ein paar Scheine gesteckt werden können.

This card with the cute dragon from Lelo was a request for a birthday. I know that money should be given. Because of this there are 2 bags inside to fill with notes.

Im Innern ist neben den Taschen auch viel Platz für Geburtstagswünsche.

Inside is between the bags much space for birthday wishes.

Die Stempelmotive habe ich coloriert mit Copics und Promarkern - die großen Flächen gelingen mir mit Promarkern besser, fürs Detail bevorzuge ich aber Copics.

Stamps are coloured with copics and promarkers. Big spaces are easier with promarkers for me - for details I used to choose copics.

Dazu habe ich passende Stanzen von La-la-land (Filigrane Ecke), Martha Stewart (Schmetterling-Punch) und Memory Box (großer Schmetterling) ausgewählt und am Ende mit Halbperlen verziert. Das Sentiment ist samt passender Stanze von Whiff of Joy.

Additional I choosed suitable dies from La-la-land (filigrane corner), Martha Stewart (butterfly punch) and Memory Box (big butterfly). The sentiment feat. suitable die is from Whiff of Joy.


Mit dieser Karte möchte ich an folgenden Challenges teilnehmen:
Bastelmühle - Farbkombi grün/lila/rosa
Everybody Art Challenge - Band
Fairytale Stampers - Lieblingsfarben

Samstag, 19. Oktober 2013

Kalenderblatt September 2014

Ich gedenke, dieses Jahr als Weihnachtsgeschenke auch Kalender für 2014 zu machen - also einen im Minimum. Daher habe ich jetzt schon einmal angefangen, die ersten Blätter zu kreieren.

I think to create calendars for 2014 als christmas gifts - one calendar at least. For this I started to create the first months.

Der September beinhaltet eine Hebstszene mit einem schicken Backstein-Weg und Tilda auf dem Moped, beides Stempel von Magnolia. Coloriert habe ich mit Copics.

September includes a autumn szene with nice bricks and Tilda on her scooter - both stamps of Magnolia, coloured with copics.

Passend dazu habe ich 2 Stanzen gewählt - der Blätterhaufen von Impression Obsession und die filigrane Ecke von La-la-land crafts.

I choosed 2 suitable dies - Leaf Cluster from Impression Obsession and filigrane corner from La-la-land crafts.

Die Löcher sind passend für das CarlaCraft Bindesystem. Damit möchte ich die Blätter später mit einem Tischständer zusammen binden.

The holes are suitable for CarlaCraft binding system. With this I want to bind the pages for a desk stand.

Mit diesem Kalenderblatt möchte ich an folgenden Challenges teilnehmen:
Stamps & fun = creativity - Herbst
You, me & my Magnolia - Anything goes
Marvelous Magnolia - Fall or Helloween
Time for Magnolia - Fall
Stempel-Magie - Goldener Oktober
Allways something creative - Herbst & Helloween
Handmade - herbstlich

Samstag, 12. Oktober 2013

Bottlecaps mit Lelo-Motiven

In meinem Büro hängt ein weißes Board, wo ein paar Magnete dran kleben - so hässliche grüne und schwarze. Um da Abhilfe zu schaffen, habe ich mit ein paar Bierdeckeln schön bunte Magnete gebastelt.

On the wall of my office there is a white board with some magnets - ugly green and black ones. As a nice workaround I made with some bottlecaps beautiful colorful magnets.

Ich habe ein paar schicke Schnecken als Digistamps gefunden. Dazu noch ein paar Eulen und ein Frosch und fertig ist ein bunter Satz Magnete.

I found some nice digistamps with snake. Some owls and a frog and ready is a colorful set of magnets.



Coloriert habe ich die Digis mit Copics, als Leim habe ich Mod Podge genommen, weil der so schön glänzt.

I coloured the digistamps with copics and used mod podge as glue, because of its nice brilliance.

Mit den Bottlecaps möchte ich an folgenden Challenges teilnehmen:
Basteltanten - Recycling
Fairytale Stampers - nicht eckig
Hobbyhof - Alles, nur keine Karte

Freitag, 11. Oktober 2013

Top 5 bei Passion for Promarkers

Ich durfte meinen Blog jetzt mit dem Blinkie der Passionistas schmücken, denn meine Weihnachtskarte mit Tilda und Rudolf wurde von Passion for Promarkers in die Top 5 gewählt.

I'am allowed to decorate my blog with the badge of Passionistas, because my Christmas card with tilda and rudolf was chosen to top 5 from Passion for Promarkers.

Bei 55 Teilnehmern der Challenge bin ich ganz schön stolz auf dieses Resultat und hoffe, mich weiter steigern zu können.

From 55 members of the challenge I'am really proud of this result and hope to grow further.

Montag, 7. Oktober 2013

Hörbuch-Verpackung

Als ein Dankeschön habe ich ein Hörbuch verschenkt und dafür eine schicke Geschenkpackung gewerkelt.

I worked as a thanks this cute gift-pack for an audio book.

Als Stempel habe ich "Slow you so much" von WeeStamps ausgesucht und alles mit Copics in warmen Herbsttönen coloriert.

The stamp is "Slow you so much" from WeeStamps, coloured with copics in fall colours.

Die Text-Stempel sind von Whiff of Joy, passend zum Anlass gewählt. Das DesignPapier habe ich mit Curls geprägt und danach mit Sandpapier und gerissenem Rand distresst.

The text stamps are from Whiff of Joy, fitting to the reason. The design paper is embossed with curls and distressed with sandpaper and ripped border.

Mit diesem Werk möchte ich an folgenden Challenges teilnehmen:
Tuesday Throwdown: Colors of Fall
Crafty Creations: Winged things
Cute card thursday: Signs of distress
Moving along with the time: Anything goes
Stampin' for the Weekend: Fairies and Fantasy
A creative romance: Fairytale or winged creations
Allsorts Challenge: Autumn colours
Sparkles Monthly Challenges: Fairies and/or Butterflies
613 Avenue Create: Anything goes

Mittwoch, 2. Oktober 2013

Weihnachtskarte mit Tilda und Rudolf


Heute habe ich meine erste Weihnachtskarte für dieses Jahr gebastelt. Meine erste gestempelte sozusagen. Ausgesucht habe ich dafür die süße Tilda mit Rudolf auf einer Treppenkarte.

Today I designed my first christmas card this year. This is the first stamped one at all. I choosed the cute Tilda with Rudolf on a side step card.

Tilda habe ich mit Copics und Promarkern coloriert. Gesichter klappen mit Promarkern einfach besser, für Feinheiten nehme ich aber lieber die Copics mit der präzisen Spitze.

Tilda was coloured with copics and promarkers. Faces are better to colour with promarkers for me, details I better colour with copics and their accurate top.

Die Farben habe ich in rot, grün und gold gehalten, dafür habe ich den Schriftzug, die Sternen-Borte sowie die Christbaumkugeln gold embosst. Dazu passte super das goldene Glöckchen-Charm.

I choosed colors red, green and gold. For this I embossed sentiment, star-border and christmas balls in gold. The bell-charm in gold goes good with the rest.

Passend dazu hat der Weihnachtsbaum goldene Kugeln (3mm Perlen) bekommen.

The christmas tree gets bells in gold (3mm pearls).

Ich möchte mit dieser Karte an folgenden Challenges teilnehmen:
Cards & more: Sparkle & bling
Papertake weekly: Anything goes
Passion for promarkers: Lots of legs
Crafty Sentiments: favorite technique or color (embossing)
Loves Rubberstamps: Anything goes
Crafty Hazelnut's Christmas Cards Monthly: Anything goes (as long as it's christmas)
Crafty Hazelnut's Christmas Cards: 3 main colors (red, green, gold)
Tilda's Town: Christmas
Crafty Cardmakers: cute and furry
Totally Gorjuss: Traditional christmas colors
Craft your passion: Add a charm
Weekly Christmas card: Anything goes
Lovely haenglar: Use a charm
Fab'n'funky: Ribbon
Fun with shapes and more: Treppenkarte