Seiten

Samstag, 18. Januar 2014

Tilda im karierten Hosenanzug

Ich habe mich heute einmal am Paper piecing probiert, noch eine ganz neue Technik für mich. Inspiriert dazu hat mich das schicke klein karierte Designpapier und der Sketch von Hanna & Friends, den ich für die Karte gewählt habe.

Today I mad my first stamp with paper piecing - for me a totally new technique. I'm inspired of the nice checked design paper and the sketch from Hanna and friends, which I choosed for my card.

Die Schattierungen auf dem Hosenanzug habe ich mit den warmen Grautönen der Copics gemacht. Der Rest von Tilda wurde wieder mit Distress Markern coloriert.

The shadows on the pantsuit is made with warm greys of copics, all other areas are coloured with distress markers.

Damit Designpapier und Tilda wirken, habe ich mich für wenige Details entschieden und eine passende Briefmarke zu den Vintage Poststempeln um das Stempelmotiv herum und einen kleinen Schriftzug auf der Ticket-Stanze mit ein paar kleinen Halbperlen entschieden.

To let the design paper affect I choosed only a few details and a suitable stamp for the vintage postage stamps around the tilda, a little sentiment on a ticket die and some little half pearls.

So schaut das Resultat aus / And so my card looks like:

Und hier ist eine Nahaufnahme der Tilda / A closeup from tilda:

Mit der Karte möchte ich an folgenden Challenges teilnehmen:
Timbro Scrap Mania #86: Red and Kraft
Totally Papercrafts #202: Paper piecing
Midweek Magnolias #80: New stash (postage stamp (stamp+die) were christmas gift)

Kommentare:

  1. Eine tolle Karte und der Hosenanzug sieht klasse aus. :) Danke für deine Teilnahme bei Hanna and Friends. LG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Gorgeous card, love the panels and your paper piecing. Thank you for coming over to play at Midweek Magnolias. Good luck!
    Hugs
    Suzi x

    AntwortenLöschen
  3. How cute. Love the paper piecing on Tilda's outfit. Thank you for sharing it with us at Midweek Magnolias.
    Hugz,
    Cath

    AntwortenLöschen
  4. Süßes Kärtchen, es passt wunderbar zusammen.
    Viel Glück bei der Hanna and Friends Challenge und lieben Dank für deine Teilnahme.
    VG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. eine ganz ganz tolle karte!
    danke,daß du bei hanna & friends mitmachst!

    lg yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Der Hosenanzug steht ihr supergut ;-) Ein tolles Kärtchen!

    Danke fürs Mitmachen bei Hanna and Friends.

    LG Andrea :-)

    AntwortenLöschen
  7. Love your patchwork look! Tilda works so well in this color paper peicing outfit! Thanks for joining us at Deep Ocean!

    AntwortenLöschen