Seiten

Montag, 15. Dezember 2014

Weihnachtskugel Baby Rudolf und Santa

Ich habe mal wieder eine Weihnachtsdeko zu zeigen. Aktuell ist es sehr stressig, daher ist Bastelzeit und -muse rar gesät. Dennoch habe ich einen Moment gefunden, um der schon länger halbfertigen Weihnachtskugel endlich den letzten Schliff zu geben.

Ich habe eine Acrylkugel von 10cm verwendet. Auf der einen Seite der Trennscheibe habe ich eine Szene mit Baby Rudolf vor der Old Swedish Church mit Santa-Schlitten am Himmel gewerkelt. Alles ist schön mit Glitzer überzogen (Stickles Frosted Lace, Star Dust, Crystal), der Schnee wurde mit Snow Marker gemacht und die Streukügelchen, die man so schön schütteln kann, sind aus unserem gerade auseinandergenommen Sitzsack gehupft ^^

Auf der Rückseite habe ich den Santa aus dem Magnolia Doohickey Kit auf einem schicken grünen Magnolia Background montiert. Dieser wurde mit Stickles Crystal schön grün schimmernd noch verziert. Dazu 3 Swarowskis vom Crystal Pen. Hauptsache, alles funkelt schön :).

Von außen habe ich die Kugel oben drauf mit Grünkram von Magnolia und der Poinsettia aus dem Doohickey Kit verziert. Dazu das Schneeflocken-Charm von Whiff of Joy, mit Kordel festgemacht. Ansonsten noch 2 Joy!Crafts Schneeflocken auf der Santa-Seite und die Kugel war fertig zum aufhängen. Nun muss nur noch der Baum aufgestellt werden, an dem ich sie dann befestigen kann. Alternativ bekommt sie einen schicken Kugel-Ständer.

Hier gibt es noch einen Blick auf die Innenseiten, bevor ich die Kugel zusammen montiert habe. Die Hintergründe habe ich von der Cameo auf die perfekte Größe schneiden lassen:

Und hier noch ein Blick auf Baby Rudolf:

Die Kugel möchte ich hier zeigen:
- Indonesian Magnolia Lovers #11: Christmas
- LhosM #108: Christmas
- Magnolia-licious: Anything goes
- Marvelous Magnolia #82: More Anything goes Christmas
- SacwM #50: Winter in the Snow
- Tildas Town #134: Happy Holidays
- Totally Tilda #110: Snowflakes and/or Snowballs
- Magnolia Forever #16: Christmas
- Paradise of Magnolia #4: Christmas or New Year
- Paradise of Stamps #8: Christmas

Kommentare:

  1. oh so cute christmas decoration
    thanks for playing with us at marvelous magnolia
    hugs
    céline

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Steffi, deine Kugel ist so wunderschön geworden. Vor allem die Seite mit dem kleinen Rudolf ist der Hammer. Das wirk so plastisch :-)
    Und dass der Sitzsack mal zum Basteluntensil wird, hätte er sich sicher nicht träumen lassen ;-)
    Toll gemacht! :-)
    Wünsche Dir bald wieder mehr Zeit zum Basteln und hoffe, die stressfreie Zeit auf Arbeit ist bald überstanden.
    Herzliche Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  3. Gorgeous decorations. Thanks for joining us at Tilda's Town for our challenge
    hugs Louise

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow these are fab I bet they look lovely on your tree
    Thanks for joining us at Totally Tilda & Friends for our snowflakes or snowballs challenge
    Merry Christmas from me Susie Sugar and the design team xx

    AntwortenLöschen
  5. Awww how cute is this decoration..love it nice take on the chall theme.

    Thanks for sharing at Totally Tilda & friends chall this time.

    smiles Christine x

    AntwortenLöschen
  6. Oh wow!!! Your decoration is amazing!!! Love little Rudolph and your die cut Santa. Thanks for joining us this time at Totally Tilda and Friends and we hope to see you again next challenge. Hugs, Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die Kugel finde ich so genial! Ganz toll gemacht.

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  8. Whouah!Lovely creation!Wonderfull !Bravo!

    AntwortenLöschen