Seiten

Samstag, 31. Mai 2014

Picknick-Korb Sneaky Tilda und Trumpety

Als kleines Mitbringsel habe ich diesen Picknick-Korb nach dem Tutorial der Schnipselchen gewerkelt und mit Süßigkeiten gefüllt.


Das Körbchen habe ich wie immer recht schlicht gehalten und fast hauptsächlich mit schickem Designpapier von Magnolia und Bearly Mine sowie mit wenigen Stanzformen und Stempeln verziert.

Meine 2 Motive sind die Sneaky Tilda aus dem Frühlings-Stempelkit 2014 und Little Trumpety aus dem Winter-Stempelkit 2013 von Magnolia. Beide habe ich mit Copics coloriert.

Hier gibt's noch eine Nahansicht auf meine Motive:


Mit dem Körbchen möchte ich an folgenden Challenges teilnehmen:
- Tildas Town #106 - Anything goes
- Stempelgarten #25 - Bingo (Dies, Brads, Flowers)
- Divas by Design - Anything goes with Magnolia
- fun with shapes and more #161 - tierisch

Mittwoch, 28. Mai 2014

Card Tilda with Bowknot

Heute habe ich ein Kärtchen zu zeigen, welches vom Anlass her neutral gestaltet wurde. Ich habe ein Tilda Tag eingearbeitet, welches beschrieben werden kann und hinter dem Stempelmotiv verschwindet.

Mein Motiv ist die süße Tilda mit Bowknot aus dem Frühlings-Stempelkit von Magnolia, coloriert mit Copics. An meiner Colorationstechnik feile ich derzeit, daher ändert sich da aktuell sehr viel von Bild zu Bild. Bin quasi derzeit auf Technik- und Stilfindungs-Trip :)

Die Karte habe ich nach einem Sketch von Sketchy Colors gearbeitet und mit wenigen Stanzformen und Blüten von Ribbon Girl verziert. Die Designpapiere sind allesamt Digipaper von Bearly Mine aus dem "Spring Surprise"-Set.

Auf der Rückseite habe ich einen Kartenständer angebracht, damit die Karte auch ohne Aufklappmöglichkeit stehen kann. Eine gute Lösung für einen Freund weniger Worte, wie ich es bin. Wo kein Platz, da auch kein großer Text nötig :)

Hier ist noch eine Nahansicht aufs Motiv:

Mit dieser Karte möchte ich an folgenden Challenges teilnehmen:
- Tildas Town #105: Use your stash
- Bastelträume #37: Stanzteile
- Hanna and Friends #197: Stanzteile
- Basteltanten #36: Blumen

Sonntag, 18. Mai 2014

CAS Karte Sweet Pea Tilda

Heute möchte ich eine Clean and simple Karte zeigen. Hierfür habe ich die süße Sweet Pea Tilda und die Blätterecke zusammen mit einem Schriftzug abgestempelt.

Ich habe beide Motive mit Copics coloriert und auf weitere Verzierungen verzichtet. Passend zum Grün von Blättern und Tilda habe ich den Cardstock gewählt.

Hier ist eine Nahansicht auf die Tilda:

Mit dieser Karte möchte ich an folgenden Challenges teilnehmen:
- LhosM #94: include a sentiment
- Night-Shift-Stamping: mehr als 2 Stempel
- Ribbon Girl May colour challenge: purple/lilac
- Allsorts Challenge #259: Purple passion

Samstag, 17. Mai 2014

Kalenderblatt Longing Tilda

Heute möchte ich das nächste Blatt vom Tischkalender zeigen, der Februar. Ich habe wieder eine Szene gewerkelt - Longing Tilda im Romantischen Fenster - und mit Copics coloriert.

Die Stanzformen (Paris Night von Magnolia und der Zaun von Whiff of Joy) habe ich als kleinen Rahmen um die Szene gewählt und ansonsten das Kalenderblatt lediglich mit verschiedenen Designpapieren dekoriert.

Der obere Streifen wurde wieder für die Bindung mit der Cinch freigelassen.

Hier ist noch eine Nahansicht aufs Motiv:

Mit dem Kalenderblatt möchte ich an folgenden Challenges teilnehmen:
- Tildas Town #104: Animal love or Friendship
- Divas by Design: Anything but a card
- Magnolia Forever #2: Anything goes

Sonntag, 11. Mai 2014

Kalenderblatt Game on Edwin

Aktuell werkel ich an einem Tischkalender für nächstes Jahr. Da die zweite Hälfte des Jahres immer so flott rum ist, dachte ich, ich fang mal frühzeitig damit an. Vielleicht sind danach ja noch mehr Kalender drin :)

Der erste ist auf alle Fälle für meinen Mann. Daher habe ich hauptsächlich Motive gewählt, die ihm gefallen bzw. er ausgesucht hat. Die Blätter werden am Ende mit der Cinch gebunden, daher wurde der obere Streifen recht frei gelassen.

Das erste fertige Kalenderblatt ist für den November 2015. Ich habe mit Game on Edwin eine kleine Szene gebastelt und mit Copics coloriert.

Die Designpapiere habe ich allesamt mit Walnut Stain distresst, auch den Layer unter meinem Stempelmotiv. Die Wolken sind von Joy!Crafts, distresst mit Salty Ocean und die Kanten der Streifen wurden mit den Niedlichen Bannern von Whiff of Joy gestanzt.

Hier ist eine Nahaufnahme vom Motiv:

Mit dem Kalenderblatt möchte ich an folgenden Challenges teilnehmen:
- Tildas Town #103: Favorite coloring Medium
- Deep Ocean Challenge #77: Distressing
- A creative romance: One for the boys
- Stamp and create with Magnolia #35: Anything but a card

Donnerstag, 8. Mai 2014

Birthday Card Salute Tilda

Gerade stehen einige Geburstage an, daher habe ich heute wieder ein Geburstagskärtchen zuzeigen.

Die Karte ist für einen Fan vom Maritimen, speziell von der Nordsee, daher habe ich die Salute Tilda vor dem Pier als Motiv ausgewählt. Coloriert habe ich beides mit Copics.

Die Muscheln sind ebenfalls von Magnolia, aus dem Sea Shell Kit. Die Laterne ist ein Doohickey und der Schriftzug ist von Joy!crafts.

Hier ist eine Nahansicht aufs Motiv:

Mit der Karte möchte ich an folgenden Challenges teilnehmen:
- CMC Copic Challenge Group #91: Birthdays
- Stamps + fun = creativity #201: Geburtstag
- Loves Rubberstamps #102: Anything goes
- Stempelsonne #114: Herzlichen Glückwunsch + Schriftzug
- Simply Magnolia: Anything goes
- MDUC #235: Masking

Dienstag, 6. Mai 2014

Birthday Card Tilda with lace pants

Heute habe ich ein Geburtstagskärtchen zu zeigen, welches ich, passend zum Frühling, in frühlingshaften Farben gestaltet habe. Grün und gelb sind dabei meine Favoriten.

Mein Motiv ist Tilda with lace pants, coloriert mit Copics und dekoriert mit der Blätter-Ecke aus dem Stempel-Kit sowie 2 Vintage Poststempeln von Whiff of Joy.

Ich habe die Karte nach dem Sketch von Cards and more gestaltet. Um den Schriftzug habe ich ein wenig Fadengrafik angewendet.

Hier ist eine Nahansicht aufs Motiv:

Ich möchte mit der Karte an folgenden Challenges teilnehmen:
- Stamp and create with Magnolia #34: 2 images
- Dutch Magnolia Lovers #80: grün und gelb
- Cards und more #105: Sketch
- Magnolia forever #1: Anything goes
- Marvelous Magnolia #67: Newest or favorite Tilda

Sonntag, 4. Mai 2014

Zettelbox mit Tilda with spring heart

Für den Muttertag habe ich eine Zettelbox gepimpt und so etwas persönlicher gestaltet.

Als Motiv habe ich Tilda with spring heart aus der Lost & Found Collection gewählt, auf ein Süßigkeiten-Glas gesetzt und beides mit Copics coloriert.
 

Dekoriert habe ich das ganze hauptsächlich mit Herzen. Das wäre einmal die Herz-Border von La-la-land, einmal die von Memory Box, ein Herz von Joy!crafts und Spellbinders. Der Textstempel ist von Whiff of Joy, genauso wie das Doily und die Bingo-Stempel sind von Joy!crafts.

Hier ist eine Nahaufnahme vom Motiv:

Mit der Box möchte ich an folgenden Challenges teilnehmen:
- EAC #276: Love
- Basteltanten #35: Muttertag
- Fairytale Stampers #38: mind. 2 Stanzen

Donnerstag, 1. Mai 2014

Mein kreativer Monat April 2014

Hidiho!

Für die Aktion "Mein kreativer Monat" bei Annas Art habe ich mal wieder meine Werke vom letzten Monat in einer Kollage zusammengestellt.
http://www.annasart.de/2014/05/mein-kreativer-monat-april-2014.html

Man sieht, dass Ostern definitiv dominiert hat. Für mich war der Monat auf alle Fälle recht vielseitig und kreativ - allerdings mehr in Richtung Qualität statt Quantität.

Aber seht selbst :)