Seiten

Dienstag, 29. Juli 2014

Leuchtturm

Heute habe ich ein weiteres Dekoelement für unseren Nordseefan fertiggestellt. Einen Leuchtturm nach dem Template von Sandras Scrapshop. Diesen habe ich in Brauntönen gehalten, da dies zur angedachten Örtlichkeit ganz passend ist.

Dekoriert habe ich den Leuchtturm mit Designpapieren von Bearly Mine, Stanzformen von La-la-land, Magnolia, Whiff of Joy und dem Sea Shell Kit von Magnolia.

Die 2 Beauties, "Playing on the Beach Tilda" und "Sea Shell Tilda" habe ich mit Copics in verschiedensten Brauntönen coloriert. 

Hier die Closeups auf die 2 Beauties:

Mit dem Leuchtturm möchte ich an folgenden Challenges teilnehmen:
- Tildas Town #114: Anything goes
- Marvelous Magnolia #73: monochrome
- Simply Magnolia: On the beach
- Magnolia Down Under #241: Anything goes

Freitag, 18. Juli 2014

Kalender/Countdown Under the Sea

Heute poste ich mal etwas ohne eine passende Challenge dafür. Ganz untypisch ohne coloriertes Stempelmotiv.

Für unseren lieben Hausgeist, der sich so gern auf die verschiedensten Anlässe freut, habe ich einen Countdown gewerkelt. Per Cinch habe ich 2 Stellen Zahlen von 0-9 befestigt, so dass man locker den Kalendertag einstellen oder von 00 bis 99 (oder umgekehrt) zählen kann.

Das Grundgerüst ist aus Graupappe, mit weißer Acrylfarbe grundiert und mit Salty Ocean gewischt. Dazu habe ich mehrere Stanzformen des Magnolia Doohickey Kits verwendet, u.a. Seegras, Seepferdchen, Qualle und Anker. Dazu das Sea Shell Kit von Magnolia und die Ocean Map. Die Zahlen sind per Grafikprogramm entstanden und mit Salty Ocean und Walnut Stain gewischt.

Mittwoch, 16. Juli 2014

Weihnachtskarte Peaceful Tilda

Heut steig ich mal mit ein bei der bereits bei einigen laufenden Weihnachtskartenproduktion. Schließlich bin ich ein gemütlicher Bastler und möcht am Ende des Jahres net auf dem Trockenen sitzen :)

Als Motiv habe ich Peaceful Tilda gewählt und mit Copics coloriert. Drappiert habe ich sie auf Bearly Mine Designpapier im neutralen Weihnachtslook. Blau und braun sind genau mein Ding :). Angeordnet sind die Papiere nach einem Sketch von The Sketchy Challenges.

Dekoriert habe ich sparsam, mit Stanzformen von Magnolia, Whiff of Joy und Joy!Crafts und etwas Liquid Pearls um das Motiv herum.

Hier ist eine Nahansicht aufs Motiv:

Mit dieser Karte möchte ich an folgenden Challenges teilnehmen:
- The Sketchy Challenges #76: Cordines Sketch
- Magnolia-licious: Christmas in July
- Simply Magnolia: Christmas in July
- Bearly Mine: Let's go digital

Mittwoch, 9. Juli 2014

Geburtstagskarte mit Tilda

Heute habe ich mal wieder ein Geburtstagskärtchen gewerkelt. Verwendet habe ich dabei 3 Tildas aus dem Sommer-Stempelkit von Magnolia.

Coloriert habe ich alle 3 Beauties mit meinen Copics. Als Designpapier habe ich Maja Design auf Kraft Cardstock verwendet.

Die Außenseite der Karte ist nach einem Sketch von Sketch N Stash entstenden, und zwar nach diesem hier: Sketch #79

Und so schaut das Innenleben aus:

Hier sind die Nahaufnahmen der Beauties:

Mit der Karte möchte ich an folgenden Challenges teilnehmen:
- Sketch N Stash #143: Sketch-Auswahl (#79)
- Midweek Magnolias #93: Anything goes
- Tildas Town #111: Celebrate
- Deep Ocean #81: Add a sentiment
- BaLiSa: Party

Sonntag, 6. Juli 2014

Strandkorb Hello sunshine

Heute habe ich mal wieder etwas Aufwändigeres zu zeigen. Für unseren Nordsee-Fan habe ich als Dekoration einen Strandkorb nach der Anleitung vom "Schöne Sachen handgemacht" gewerkelt. Dafür habe ich diverse Cardstocks und Maja Designpapier verwendet.

Die 2 Hauptmotive sind dabei die "Bikini Tilda" und eine noch namenlose Schönheit aus dem Sommer-Stempelkit, die ich mal "Hiding Tilda" getauft habe. Beide habe ich mit Copics coloriert, ausgeschnitten und befestigt - die Hiding Tilda an der Rückseite des Standkorbs, während ich dort die Hand herausgelöst und an der Seite befestigt habe. Die Bikini Tilda wurde mit Folien-Streifen auf der Sitzfläche befestigt.

Da ich nicht der Fan von allzu viel Dekoration, Schnörkel und Blümchen bin, habe ich es mit der Dekoration schlicht gehalten und an den Seiten 2 Schwimmreifen befestigt sowie auf dem Dach den Schriftzug "Hello sunshine", ebenfalls aus dem Stempelkit, und daneben aus Clay einen Schmetterling und ein Röschen.

Hier sind noch einmal Nahansichten auf die Stempelmotive:


Mit dem Strandkorb möchte ich an folgenden Challenges teilnehmen:
- Midweek Magnolias #92: Stitching real or faux (pillows)
- Totally Tilda #100: Anything goes
- Live & Love Crafts #25: By the Sea
- Night-Shift-Stamping: Keine Karte

Dienstag, 1. Juli 2014

Mein kreativer Monat Juni 2014

Auch diesen Monat möchte ich mit meinen gesammelten Werken vom letzen Monat gern wieder bei der Aktion Mein kreativer Monat von AnnasArt teilnehmen.
http://www.annasart.de/2014/07/mein-kreativer-monat-juni.html

Dafür, dass ich im Juni eine Woche Urlaub hatte, wo ich eigentlich so gar nicht gebastelt habe, ist meine Ausbeute ziemlich groß. Ich habe weiter an meinen Copic Colorationstechniken gearbeitet und recht gute Fortschritte gemacht.

Hier findet Ihr einen Überblick über meine gesammelten Werke vom letzten Monat: