Seiten

Donnerstag, 30. Juli 2015

Üben, üben, üben

Hidiho!

Ich wollt mal ein Lebenszeichen von mir geben. Diesen Monat ist es verdammt still bei mir auf dem Blog.

Das hat damit zu tun, dass ich aktuell wenig Zeit und mehr Lust am Colorieren als am Basteln habe, Dementsprechend viele colorierte Stempel liegen hier nun auch schon rum.

Ein etwas größeres Werk möchte ich an dieser Stelle gern zeigen. Beim monatlichen Kurs von Alyce von Kit and Clowder gab es eine super süße Szene zu colorieren, da habe ich mich auch mal dran gesetzt.

Und das hier ist das Ergebnis:

Nebenbei bin ich seit 2 Wochen auch am Üben mit meinen neuen Polychromos. Interessiert hat mich das Colorieren mit Pencils schon länger, aber ich habe mich bisher nicht ran getraut. Unterm Strich ist die Technik interessant, aber das Lernen dauert halt auch wieder. Die ersten Ergebnisse davon gibt es bestimmt auch bald auf meinen Basteleien zu sehen.

Gerade sitze ich an dem Monatskurs von Alyce für Pencils. Im Vergleich zu Copics nimmt das ganz schön Zeit in Anspruch, aber ich hoffe, auch das Werk hier bald vorstellen zu können.

Liebe Grüße, Stoeffchen

Donnerstag, 23. Juli 2015

Hanna and Friends #227 - Pearls and Lace

Es ist Donnerstag und damit Zeit für eine neue Challenge bei Hanna und Friends.

Für die nächsten 2 Wochen lautet das Thema:

"Pearls and Lace / Perlen und Spitze"

Unser Sponsor ist dieses mal:
http://www.1001cards.de/
Und zu gewinnen gibt es einen 10,- € Gutschein.

Hier ist meine Inspiration zu diesem Thema:

Ich habe ein Geschenk-Tag gewerkelt mit Sakura Tilda von Magnolia. Coloriert habe ich die Süße mit Copics in zarten rosa-Tönen, passend zurJapanischen Kirschblüte.

Als Designpapier habe ich Maja Design gewählt und das Ensemble mit Stanzformen von Magnolia und Joy!Crafts (Wolken) dekoriert. Dazu noch ein paar Blümchen, Perlchen und ein schickes Spitzenband durchs Eyelet.

Hier gibt es noch ein Closeup vom Motiv:

Das Tag möchte ich außerdem hier zeigen:
- Top Tip Tuesday: Bingo
- Bastelmühle 07/2015: Anything goes
- Stempelsonne #145: Anything goes
- Copic Marker Norge #68: Bingo
- Night-Shift-Stamping: Stanzteile
- Little Miss Muffet #116: Anything goes
- Fairytale Challenge #122: Bling, Bling

Donnerstag, 9. Juli 2015

Hanna and Friends #226 - Schüttelkarte

Es ist Donnerstag und damit Zeit für eine neue Challenge bei Hanna und Friends, zu deren Designteam ich seit kurzem auch gehören darf.

Für die nächsten 2 Wochen lautet das Thema:

"Schüttelkarte"

Unser Sponsor ist dieses mal:
http://www.papercrafts.ch/

Hier ist meine Inspiration zu diesem Thema:

Ich habe Tilda mit Copics coloriert und mit Schnörkeln umrandet.

Passend zur Geburtstagskarte habe ich das Schüttelelement in einem Luftballon untergebracht und die Karte mit Stanzformen von Magnolia (Ballon-Seil, Geschenke-Border, Blume, Wimpelkette) verziert.

Meine Designpapiere sind von MR Designs und Maja Design.

Hier ist noch eine Nahansicht auf mein Motiv:

Ich freue mich auf Eure Werke. Hier geht's lang: Hanna and Friends

Meine Karte möchte ich außerdem hier zeigen:
- Loves Rubberstamps #159: Anything goes
- Scrap & Craft #11: Celebrations
- Stempelgarten #39: Happy Birthday
- Ribbon Girl July Card Challenge: Anything goes

Sonntag, 5. Juli 2015

TaTü-Box Game on Edwin

Nachdem die alte TaTü-Box meines Mannes den Weg alles irdischen gegangen ist (Rabauken-Putzteufel-Alarm), musste eine neue her.

Dieses mal wollt ich es stabiler machen und habe auf Graupappe gesetzt. Diese habe ich bezogen wie den A4-Ordner neulich, mit dessen Resten. Damit ist sie wunderbar stabil.

Als Motiv habe ich Game on Edwin gewählt und mit Copics coloriert.

In Szene gesetzt habe ich ihn mit Stanzformen von Magnolia (Zaun, Baum) und Joy!Crafts (Gras, Wolkenform für die Strukturpaste). Ich finde, mit Strukturpaste wirken die Wolken fluffiger, daher sieht man das bei mir derzeit öfter.

Für den Hintergrund habe ich Ausschnitte von 8 Designpapieren von MR Design sternförmig angeordnet.

Hier gibts noch eine Nahansicht aufs Motiv:

Die TaTü-Box möchte ich hier zeigen:
- BaLiSa: Alles außer einer Karte
- Stempelsonne #144: Alles geht

Mittwoch, 1. Juli 2015

Mein kreativer Monat Juni 2015

http://www.annasart.de/search/label/kreativer%20Monat
Auch diesen Monat möchte ich wieder bei der Aktion "Mein kreativer Monat" von AnnasArt mitmachen.

Auf meiner Collage vom Juni 2015 findet sich dieses mal wieder einiges mehr als "nur" Karten. Ein Großprojekt war der selbst zusammengeschusterte A4 Ringordner und auch das Schatzsucher-Kit war recht umfangreich. Es ist auf jeden Fall mal wieder einiges zusammengekommen.

"Erste Male" waren auch wieder dabei. Mein erster Sprite von Aurorawings, mein erstes Papershelter Motiv, meine erste Bendi-Fold-Karte sowie der erste Einsatz von Schattenstempeln.

Aber seht selbst:

Die Collage möchte ich hier zeigen:
- AnnasArt: Mein kreativer Monat Juni 2015